Pünktlich zum Dienstag die aktuelle Ausgabe der Kaffeetasse.

Lensbaby Edge 80

Ich hatte ja vor kurzem schon darüber berichtet, dass ich mir ein Lensbaby Composer Pro mit 35mm bestellt hatte. Ich mag das Teil. Jetzt ist das neue 80mm Objektiv auch bei amazon.de für 294 EUR erhältlich. Das ist für Portraits vermutlich ne echt coole Linse. Irgendwie meldet sich da schon wieder mein “Will-ich-haben-Gen”. Aber so einfach lass ich mich nicht überrumpeln. Ich werde erstmal kräftig weiter mit dem 35mm fotografieren Smiley.

Lensbaby Edge 80 Objektiv bei amazon

Darmstädter Tage der Fotografie

Vom 20.-22.04. finden die 7. Darmstädter Tage der Fotografie statt. Das Thema des diesjährigen Festivals lautet “Bildspuren – Unruhige Gegenwarten”. Im Rahmen des Festivals wird auch der Merck-Preis 2012 verliehen. Mehr Infos findet Ihr unter dtdf.de

Artservice Kunst- und Fotobücher

Über eine Beilage in der PHOTO international bin ich auf Artservice aufmerksam geworden. Hier könnt Ihr Foto- und Kunstbücher erwerben. Teilweise gibt es tolle Schnäppchen, echte Raritäten und limitierte Auflagen. Ein Blick lohnt sich.

Gesammelte Technik-News und -Infos

Auf Nikon Rumors gibt es eine auf englische übersetzt Q&A Session mit Nikon Frankreich zur Nikon D4 und zur Nikon D800
Zum Artikel

Der Nachfolger der Canon 5D Mark II soll laut Canon Rumors am 02.03. vorgestellt werden.

PocketWizard hat den neuen PocketWizard Plus III Transceiver vorgestellt. Joe McNally durfte eines der Vorserienexemplare testen. Hierzu gibt es auch ein cooles Video:

Joe McNally testet den PocketWizard Plus III