Weihnachten rückt näher; und damit auch die Zeit der Fotokalender und –bücher. Die einzelnen Fotobuch-Hersteller haben deshalb das eine oder andere Schnäppchen im Angebot.

Und so bin ich gestern abend auf facebook über die Werbung von photobox gestolpert: 30 Seiten Fotobuch, 20×20 mit Spiralbindung, gratis statt 17,90 EUR. Da ich die Fotobücher von photobox noch nicht kenne und ohnehin gerade dabei bin, Fotos für ein “Mallorca black + white”-Buch zu bearbeiten, habe ich die Gunst der Stunde genutzt, um das Ganze zu testen. Zwei Beispielseiten findet Ihr im Artikel.

preview

Die photobox-Seite aufgerufen, angemeldet, Bilder hochgeladen und über die komfortable Weboberfläche ein Fotobuch angelegt. Durch die Weboberfläche und die vorgegebenen Seitenlayouts geht das Design einfach und unkompliziert von der Hand. Die Bedienung ist intuitiv. Wie bei Webanwendungen üblich, ist man in der Gestaltung etwas eingeschränkt. Für größere Projekte würde ich hier lieber auf eine Clientanwendung zurückgreifen.

preview-2

Nach ca. 30min war das Fotobuch fertig, Gesamtkosten: 4,90 EUR für Versand. Ich bin gespannt auf das Ergebnis und werde hier berichten, sobald das Buch da ist.

Wer es am Wochenende noch testen will, einfach den photobox-Link nutzen. Das Angebot gilt bis zum 07.11.