Seit dem vergangenen Wochenende ist wieder einiges in der Welt der Fotografie passiert. Hier ein kurzes Update…

Canon EOS-1D X – Neues DSLR-Spitzenmodell von Canon

Gestern hat Canon sein neues Spitzenmodell, die EOS-1D X Vollformatkamera vorgestellt. Eine Auflösung von 18,1 MP, eine Lichtempfindlichkeit von  100-51200 ISO und 12 Bildern/s im RAW-Format sind schon mal vielversprechende technische Details. Alle Canon-Fans dürfen sich freuen und anfangen das nötige Kleingeld beiseite zu legen; die Kamera wird ab März 2012 verfügbar sein.

Als Nikon User bin ich natürlich gespannt, wie Nikon hier kontert, nachdem es ja mit der erhofften Ankündigung der Nikon D800 und D4 bislang nichts geworden ist. Gerüchte sprechen ja immer noch von einer Ankündigung der D800 Ende dieses Monats. Üben wir uns in Geduld und lassen uns überraschen.

Pressemitteilung von Canon Deutschland

Ausstellung: Vivian Maier – A Life Uncovered

Über die Fotografin Vivian Maier hatte ich ja schon einmal berichtet. Jetzt zeigt das Amerikahaus in München 48 ihrer Aufnahmen aus den fünfziger und sechziger Jahren. Die Ausstellung läuft noch bis zum 09.12.2011.

Weitere Infos zur Ausstellung

Nikonians Knackscharf Podcast #26

Folge 26 des Nikonians Knackscharf Podcast ist online. Themen sind  die Nikon 1, Gerüchte zur D800 und die Knackscharf Tour, die am kommenden Wochenende ihr Debüt in Hamburg gibt.

Buchvorstellungen auf BlogTimes

Ronny von BlogTimes hat in den letzten Tagen mehrere Bücher vorgestellt. Sollte ich auch mal wieder tun Zwinkerndes Smiley.

Übrigens: Drei eBook-Exemplare des vorgestellten Buches “PoseBook – Das Buch für Model Posen” werden verlost. Die Teilnahme endet am 27.10.