Das Projekt
Die letzten Wochen habe ich an meinem ersten längeren fotografischen Projekt gearbeitet. Die Idee war, über 50 Tage jeden Tag ein Foto mit einem 50mm Objektiv (Nikkor 50mm f/1.8 G) zu schießen. Die Bilder wurden nachbearbeitet, jedoch nicht geschnitten.

Ziel war es, meine Fähigkeiten in der Bildkomposition zu trainieren und Bilder gleich so zu fotografieren, dass ein späteres Schneiden nicht nötig ist. Auf der anderen Seite habe ich viel mit der Nachbearbeitung einzelner Bilder experimentiert und auch hier jede Menge Neues dazugelernt.

Fazit
Mir persönlich hat es wahnsinnig viel Spass gemacht und es sind ein paar wirklich schöne Bilder dabei rausgekommen, von denen es einige sogar bis in flickr Explore (die täglich 500 interessantesten Fotos auf flickr) geschafft haben :-)

Ich kann jedem nur empfehlen, selbst so ein Foto-Projekt zu machen.

Die Fotos
Ja und im Anschluss hier das Album mit den Fotos. Viel Spass beim Betrachten der Bilder.

Awesome Flickr Gallery Error - SSL is required